Nordamerika

Reiseberichte aus 21 besuchten Bundesstaaten + Mexiko (Yucatan + Chiapas)

Erstellt mit MapLoco!

Die Reisen sind in chronologischer Reihenfolge angeordnet, wobei die letzte Reise immer oben zu finden ist.

Zeit mal wieder in den Südwesten der USA zu reisen.
Trotz holprigen Beginn bei der Planung und einem Unwetter kurz vor Abreise, die eine weitere große Umplanung erforderlich machte, war dies eine tolle Tour durch 5 Bundesstaaten.

In etwas mehr als drei Wochen erlebten wir in Nevada ein spektakuläres Balloon-Race und besuchten für uns neue Parks in Nevada, Utah, Colorado, New Mexico und Arizona, wo wir auch noch ein beeindruckendes Pow Wow miterleben durften.

Meine Quicky-Tour 2019 führte mich in Colorado durch die Rocky Mountains. Anschließend über die Hauptstadt Wyomings und dort sogar ins Gefängnis. In South Dakota durchquerte ich die Black Hills mit ihren Bisons, Proghorns und Co und vieler bunter Gesteinsformationen im Badlans NP.

In Nebraska landete ich auf den Spuren der ersten Siedler bis mich meine Tour wieder nach Colorado (Boulder) führte, wo ich sie langsam ausklingen ließ. Zwei ereignisreiche Wochen warten auf euch!

Keine Frage: Wer die USA mehr als einmal bereist, kommt an Texas kaum vorbei.
Der größte Bundesstaat hat uns vom ersten Moment an erstaunt – mit seiner abwechslungsreichen Natur und der vielfältigen Flora und Fauna.

Im April 2019 blühte es an jeder Ecke in allen Farben. Neben Native Culture und Wildwest-Romantik erlebten wir eine Tarantino-Night und besuchten schließlich eine Guest Ranch, auf der wir sogar ausreiten durften – was für ein Abenteuer!

Das war unser Motto für Big Apple und ich kann euch sagen, wir hatten Spaß!
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte haben wir viel gesehen und viel erlebt. Vieles hat uns erstaunt und einiges haben wir so nicht erwartet.

Folgt uns durch den Asphalt-Dschungel, der manchmal ganz schön grün war.

Unsere Touren führten uns durch die Stadtteile Manhattan, Queens und Brooklyn.

Schon lange hatte ich davon geträumt durch die Music-Clubs von Nashville, Memphis, Clarksdale, Lafayette und New Orleans zu ziehen.

2017 war es dann endlich soweit. Neben toller Musik gab es aber auch sehr schöne Natur, wilde Tiere und einiges an Kultur zu entdecken.

In Tennessee und Alabama wandelten wir auf den Spuren der Civil Rights Bewegung, aber auch durch die industrielle Entwicklung des Landes. Langweilig wurde es nie!

Into the North - The Lighthouse - Tour 2016

Eine Herbstreise durch 5 Bundesstaaten.

Über die vor Herbstlaub nur so leuchtenden Berge Colorados, hin zu den bunten Heißluftballons bei der Fiesta in Albuquerque.

Abschließend eine Entdeckungstour zur Archen, mit Abstecher in die Badlands New Mexico bis zu Indianer-Kulturen in Arizona.

Der Abschluss bildet ein Pow Wow in Las Vegas. Es war nicht das Einzige auf dieser Tour

Saguaro, Sand and Sunshinte Tour 2015

Gerade rechtzeitig zur Saguaro-Blüte führte uns unsere Reise von Arizona nach New Mexiko. Von dort aus fuhren wir weiter nach Colorado in eine wunderschöne Dünenlandschaft, bevor wir über den Roten Steine Staat Utah in die Spielerparadiese nach Nevada und von dort aus zurück in das Kakteen-Wunderland Arizona reisten. Auf der Tour trafen wir auf Indianer-Kultur, schöne Badlands, hohe Sanddünen, Bergbau-Nostalgie, Wanderungen, Sceenic Roads und viele, viele Steine

Just California 2014

 Im Juni 2014 fuhr ich in 3 1/2 Wochen durch diesen schönen Bundesstaat, mit nur einem kleinen Abstecher nach Nevada.

Begleitet mich auf dieser Reise entlang einer der schönsten Küstenabschnitte entlang der Pazifikküste. Zu sehen gibt es außerdem noch wilde Tiere, verschneite Bergspitzen, dampfendes Wasser, einen Vulkan, Geisterstätte und immer wieder tolle Sonnenuntergänge

Colorful Foliage, Fantastic Balloons and Painted Deserts 2013

Während des „Shutdowns of the Government“ unternahmen wir eine Herbstreise durch fünf Bundesstaaten. Statt großer Nationalparks entdeckten wir dabei viele Kleinode am Wegesrand.

Unsere Route führte uns durch die leuchtenden Berge Colorados, weiter zu den bunten Heißluftballons der Fiesta in Albuquerque. Weiter auf Entdeckungstour zu Archen, mit einem Abstecher in die Badlands New Mexicos und den faszinierenden Indianer-Kulturen Arizonas.

Den Abschluss bildete ein Pow Wow in Las Vegas – und das war längst nicht das Einzige, was diese Reise so besonders machte.

Along the Border Tour 2012

In 23 Tagen fuhr ich entlang der mexikanischen Grenze – von Arizona nach Kalifornien und wieder zurück. Eine Reise voller Kontraste: von endlosen Wüstenlandschaften bis hin zu pulsierenden Küstenorten.

Zu meinen Stationen gehörten u.a. der Sabino Canyon, die Westernstadt Tombstone, das Organ Pipe NM, die historische Castle Dome Mine und das Kunstprojekt Salvation Mountain und vieles mehr. Ich streifte die Metropolen San Diego und Los Angeles und besuchte das Death Valles und den Yoshua Tree NP.

Den Abschluss bildete ein Besuch im rot glühenden Sedona. 

Lonely Roads, Native Culture and Rocky Mountains High 2011

Begleitet mich auf meine erste Solotour in den USA.

Sie führte mich in 19 Tagen durch Nevada, Utah, Colorado und Arizona im Herbst 2011.

Die Stationen: Zion NP, Red Rock Ranyon, Reds Canyon Loop, Crystal Geysir, Dinosaur NM, Rocka Mountain NP, Top of the Rockys Byway, Central City, Cripple Creek, San Juan Skyway, Great Sand Dunes NP, Black Canyon of the Gunnison North Rim usw.

 

Unterm Moskitonetz - Mexiko 2011

11 Tage-Rundreise durch Yucatan mit einem Abstecher in den Chiapas nach Palenque

Die Stationen:
New York City, Chichen Itza, Izamal, Hacienda Yaxcopoil, Uxmal, Celestun, Campeche, Palenque, Chicanna,  Sian Ka’an und Tulum, wo wir eine Woche in der Hängematte relaxten.

Slow Motion Tour 2010

3 1/2 Wochen durch Arizona, New Mexico, Colorado, Utah, Kalifornien und Nevada
Die Stationen:
Vulture Mine, Goldfield, Apache Trail, Tondo NM, Petrified Forest NP, White Cliffs bei Gallup, Pinedale Hoodoos, Rio Racho Badlands, Lybrook Badlands, DeNaZin und Bisti Nord, Willis Creek, Seachlight Mine, Route 66, Grand Canyon South Rim und im Death Valley u.a. der Racetrack und vieles mehr

Deserts, Rocks and Adventures 2009

4 Wochen durch Arizona, New Mexico, Colorado, Utah und Nevada

Die Stationen:
Saguaro NP, Sonora Desert Museum, White Sands NP, Plaza Blanca, Kasha Katuwe Tent Rocks, Great Sand Dunes NP, Black Canyon of the Gunnison NP, Bisti Badlands, White Pocket, CBS, Grand Canyon North Rim, Zion NP-Kolob Canyon, Valley of Fire SP

Red Rock and Geysir Tour 2008

3 Wochen in 5 Bundesstaaten (Wyoming, Utah, Arizona, Californien und Nevada)
Die Stationen:
Yellowstone NP, Canyonlands NP, Dead Horse Point SP, Little Wild Horse Canyon, Wege Abseits des Teers, Indianer-Land, Monument Valley, Zion NP, Death Valley NP, Dinosaur NM, Arches NP, Natural Bridges NM, Toadstoal Hoodoos, The Wave, Zion NP usw.

USA-Westküste 2005

Wie heißt es so schön in dem Coca-Cola-Song: „First time, first love“
Dies war die erste Reise an die Westküste. Der Klassiker: 4 Wochen durch Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona
Die Stationen: San Francisco, Las Vegas, Los Angeles, Yosemite NP, Death Valley NP, Zion NP, Bryce Canyon NP, Capitol Reef NP, Arches NP, Grand Canyon NP, Joshua Tree NP , The Wave, Monument Valley usw.

Ostküste USA 2001

21 Tage mit Zug, Auto und Flugzeug durch die Vereingiten Staaten von Amerika. Start war in New York City. Ein kurzer Abstecher nach Washington D.C. und schließlich relaxen in Florida

7 Tage New York City
4 Tage Waldorf mit Besichtigung von Washington D.C.
10 Tage Miami Beach inkl. Everglades NP und Key West